„Die verkehrte Welt“: kostenloses Kinderbuch zum Thema Corona

Die verkehrte Welt - Corona Kinderbuch

„Die verkehrte Welt“ ist eine kostenlose Ausgabe der Bücherserie „Groß und bunt ist meine Welt, hier bin ich der Held.“

In der ersten Ausgabe wird die Geschichte von Familie Mettkönigstein erzählt. Die Corona-Pandemie hat nicht nur Erwachsene getroffen, sondern insbesondere die Kleinsten.

Kindgerecht werden die Entstehung und Gefahren der Krise sowie die Gegenmaßnahmen der Bundesregierung erklärt. Dazu gibt es ein Puzzle und ein Memory-Spiel zum Ausschneiden. Regeln zum Umgang mit einer Schere werden in einem Reim erklärt.

Das kostenlose Buch bietet ebenfalls die Möglichkeit, Bild auszumalen und Gegenstände zu suchen. Es fördert Fantasie, Sprache, Feinmotorik und Konzentration. Lese- und Bastelspaß für Kinder.

>> Zum Gratisbuch

Anzeige